Mazda CX‌-90 Forum banner

Winterreifen

54K views 185 replies 41 participants last post by  monkeyman  
#1 · (Edited)
Lesen Sie den vollständigen Thread, meine ursprüngliche Radauswahl erfüllt nicht die erforderlichen Tragfähigkeitswerte für den CX-90 PHEV

Hallo Leute,

ich habe einen kanadischen CX-90 GS-L PHEV, was 265/55R19 OEM 3-Jahreszeiten bedeutet.

Nach viel Recherche / Diskussion entscheide ich mich für ein -1-Setup für den Winter, wobei ich die OEM GS MHEV-Größe 255/60R18 verwende, im Gegensatz zu einem 265/60R18, was eine perfekte Durchmesserübereinstimmung mit den OEM GS-L 265/55R19 wäre. Mazda verwendet gestaffelte Größen, die originalen 18-, 19- und 21-Zoll-Reifen haben alle unterschiedliche Durchmesser!

Die Idee hier mit der kleineren Passform ist also, eine richtige Kombination aus Radversatz / Reifenplatzierung in den Kotflügeln zu bieten. Wir werden sehen, wie sich der Rat von PMC Tire bewährt, da sie ihre Passform garantieren. Die Verwendung der OEM 19"-Größe hätte mein Budget um etwa 800 CAD erhöht.

Das Rad ist der DTD Blizzard - die gleiche Marke wie meine Crosstrek-Replika-Räder, die sich nach einem Winter gut gehalten haben. Das Rad ist als "direkte OEM-Passform" eingestuft, zentriert und alles. Günstig für 169 CAD pro Stück.

Image

Die Reifen sind Toyo Observe GSi-06, der gleiche Lieferant wie meine OEM 3-Jahreszeiten und Reifen, die letzten Winter fantastisch auf einem Ridgeline waren, den ich unter einer Woche getestet habe, in der der Winter alles auf uns geworfen hat.

Image

Das Kit wird einbaufertig geliefert, muss aber aufgrund der Neuheit des CX-90 etwas auf die Programmierung warten, werde aber Front und Heck testen, sobald es ankommt.

#3 ·
Hallo. Ähnliches Boot hier. MHEV GS-L. 1. Neugierig auf irgendwelche Kompromisse außer der Optik? 2. Warum brauchst du irgendeine Programmierung?
Die Reifendrucksensoren sind keine Originalteile, sondern eine erstklassige Aftermarket-Marke. Sie müssen für das Fahrzeug, in dem sie installiert sind, programmiert werden. Aus den Diskussionen im CX-5 habe ich gelernt, dass das Fahrzeug die neuen Sensoren "lernen" kann und kein instrumentiertes "Lernen" bei jedem Reifenwechsel benötigt. Der 2012er Odyssey, den der CX-90 ersetzte, war so, und ich hatte am Ende den ganzen Sommer über die Reifendruckkontrollleuchte an, da ich die Wintersensoren aktiv ließ. Ich hoffe, das Auto ist schlau genug, um seine 8 Sensoren ohne fremde Hilfe zu speichern!

#6 ·
In Quebec sind Winterreifen gesetzlich vorgeschrieben, sie müssen bis zum 1. Dezember am Auto sein - auf jeden Fall brauchen wir sie sowieso bei all dem Schnee und Eis, das wir bekommen! Ein Vorsprung sichert keine Lieferprobleme und weniger Sorgen. PMC Tire war der einzige Anbieter, der die Passform garantierte, daher entschied ich mich für sie, und der Preis war gut (2.000 $ + Steuern für das Ganze, montiert und gewuchtet, TPMS installiert und programmiert, bis vor meine Haustür geliefert). Ich werde hier berichten, wie sie passen, sobald sie ankommen - es gibt eine Verzögerung, da sie wegen der Neuheit des Fahrzeugs auf die TPMS-Programmierung warten. Wenn man zum Händler geht, sprechen sie von 400 $ Reifen und 400 $ Felgen, hatten aber noch keine Ahnung, was passt...

#7 ·
Vielen Dank für Ihren Beitrag und die Informationen für diejenigen, die Winterrad- und Reifenoptionen benötigen. Ja, es gibt einige Auswahlmöglichkeiten für Räder, und ein kleinerer Durchmesser eröffnet mehr Auswahl und niedrigere Preise für Rad und Reifen. Darüber hinaus kann das Rad und der Reifen weniger wiegen, und dennoch funktionieren sie bei winterlichen Bedingungen sehr gut im Vergleich zu den OEM-Größen. Das optionale Blizzard-Rad ist 2 Zoll schmaler, wodurch es besser durch tiefen Schnee schneiden kann und der Rollwiderstand verringert wird.

Einige Spezifikationen und Optionen für DTD Blizzard-Räder – erhältlich in Schwarz oder Silber und mit mehreren Radversätzen, aber nicht alle passen auf den CX-90
18x7,5" 5x114,3 Lochkreis, ET42 mit Mittenbohrung 67,1 (entspricht der OEM-Mittenbohrung, andere Versätze haben eine Mittenbohrung, die kleiner als 67,1 ist, sodass sie aufgebohrt werden müssten)

Vergleich des 18x7,5" ET42-Rads mit 255/60-18-Reifen mit OEM-
Die Innenfelge ist 28,4 mm weiter von der inneren Aufhängung entfernt, die Außenfelge steht 22,4 mm weniger heraus, die Fahrhöhe ist 8,9 mm geringer, der Tachofehler beträgt 2,3 %, bei echten 60 mph zeigt er 61,4 an.

Insgesamt sieht es gut aus, lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen gefällt. Haben Sie eine Vorstellung davon, wie schwer die Räder sind? Oder sogar das Gewicht jeder Rad-/Reifenkombination?

Für Winterreifen in 255/60-18 neben dem Toyo Observe Gsi-06:

Leicht-Lkw-/SUV-Studless-Eis- und Schneereifen
Bridgestone Blizzak DM-V2 $214 pro Stück
Testergebnis von Tirerack-
Yokohama Iceguard G075 $188 pro Stück

Performance-Winter-Schneereifen
Vredestein Wintrac Pro $201 pro Stück
Testergebnis von Tirerack-

#8 ·
Als Autotester darf ich jede Saison alle möglichen Winterreifen auf allen möglichen Autos testen. Die Toyos auf einem Ridgeline waren sehr beeindruckend, und obwohl ich ein Blizzak-Fan bin, machte der ältere DM-V2 einen Subaru Ascent im Schnee unruhig. Die Yokos sind billig, aber selbst Verkaufsstellen warnen mich vor ungleichmäßigem Verschleiß. Achten Sie auf den Lastindex - der CX-90 PHEV benötigt mindestens 109. Die meisten Reifen in der von mir gekauften Größe sind 112er, aber Sie werden viele 108er sehen, die nicht auf dem 5200 lbs Mazda montiert werden sollten. Meine Toyos sind 112, während andere steifere 114er waren.

#9 ·
OK, danke
Reifen mit XL-Tragfähigkeit (Extra Load) tragen mehr Gewicht. Der PHEV ist mit 5200 lbs extra schwer im Vergleich zu Turbo S mit 4900 und Turbo mit 4700, alle sind schwer. Die XL-Reifen haben eine steifere Seitenwandkonstruktion, um dieses zusätzliche Gewicht zu bewältigen, können aber auch ein straffes Fahrverhalten haben.

#11 ·
Leute, ich werde später einen ordentlichen Thread erstellen, aber nachdem ich diese Woche mein montiertes und gewuchtetes 18-Zoll-Winterkit erhalten habe, habe ich gerade die Tests für vorne und hinten abgeschlossen, und es funktioniert!!
Großartig, bitte geben Sie alle Radspezifikationen einschließlich Tragfähigkeit und Offset, Reifenspezifikationen und Gesamtgewicht von Rad/Reifen an. Bilder wären gut und Ihre Eindrücke beim Fahren.

#12 ·
Hier sind also die Spezifikationen dessen, was ich gekauft habe. Die Gesamtkosten betrugen 2.028 CAD + Steuern, montiert und gewuchtet, TPMS programmiert und installiert und von PMC Tire an meine Tür geliefert.

Räder (winterzertifiziert):
DTD - BLIZZARD - Silber - Silber - 18" x 7,5", 42 Offset, 5x114,3 (Lochkreis), 67,1 mm HUB
BL851467S

Reifen:
Toyo Tires - Observe GSi-6 - 255/60R18 XL 112H BSW
174740_toyo_tires

TPMS (noch nicht getestet):
Max Sensor - SELECT PRO Reifendrucküberwachungssystem (TPMS) - Gummiventil
MXSR002

#15 ·
Beachten Sie, dass dies laufrichtungsgebundene Reifen sind und ich einen "falsch" nur für die Probeanpassung hinten montiert habe. Wir befinden uns mitten in einer Hitzewelle von 100 Grad diese Woche, viel zu früh, um diese Reifen jetzt zu montieren!

PMC Tires enthält eine tiefe Stecknuss für die Radmuttern kostenlos, wenn Sie Räder von ihnen kaufen, und in der Tat sind die DTDs ziemlich tief. Für den Test habe ich das Rad richtig mit der Radsicherung (tiefer) eingesetzt und sichergestellt, dass es sich dreht. Also 18" werden funktionieren, aber denken Sie nicht einmal daran, etwas Kleineres zu versuchen.

Auch die Art und Weise, wie die Federungsarme vorne in das Rad eintauchen, sagt mir, dass ein richtiger Versatz hier entscheidend ist. Wenn Sie andere Spezifikationen kaufen, stellen Sie sicher, dass die Passform garantiert ist.

Seit der Bestellung meines Winterkits hat Mazda ein Zubehör-18"-Rad für den PHEV hinzugefügt, so dass die Minus-Eins-Passform jetzt werkseitig bestätigt wird!

Hoffe, meine Recherche wird der CX-90-Community dienen, da ich nichts davon finden konnte!

#16 ·
lb
Beachten Sie, dass dies Richtungsreifen sind und dass ich einen "falsch" nur für die Testmontage hinten montiert habe. Wir befinden uns mitten in einer Hitzewelle von 100 Grad diese Woche, viel zu früh, um diese Reifen jetzt zu montieren!

PMC Tires enthält eine tiefe Stecknuss für die Radmuttern kostenlos, wenn Sie Räder von ihnen kaufen, und in der Tat sind die DTDs ziemlich tief. Für den Test habe ich das Rad richtig mit der Radsicherung (tiefer) eingesetzt und sichergestellt, dass es sich dreht. Also 18" werden funktionieren, aber denken Sie nicht einmal daran, etwas Kleineres zu versuchen.

Auch die Art und Weise, wie die Querlenker vorne in das Rad eintauchen, sagt mir, dass ein richtiger Versatz hier entscheidend ist. Wenn Sie andere Spezifikationen kaufen, stellen Sie sicher, dass die Passform garantiert ist.

Seit der Bestellung meines Winterkits hat Mazda ein Zubehör-18"-Rad für den PHEV hinzugefügt, so dass die Minus-Eins-Passform jetzt werkseitig unterstützt wird!

Hoffe, meine Recherche wird der CX-90-Community dienen, da ich nichts davon finden konnte!
Ich möchte Sie nicht in irgendeiner Weise beunruhigen, aber wenn ich mir die Tragfähigkeit Ihrer Räder von knapp über 1500 lb ansehe, liegen Sie weit unter dem Minimum von 900 kg (1984 lb) Tragfähigkeit, das Mazda angibt. Ich habe PMC angewiesen, meine ursprüngliche Bestellung von 19-Zoll-Fast-Wheels zu ändern, um die RWC-Räder zu verwenden, um sicherzustellen, dass ich diese Mindestbewertung einhalte. Scheint, dass die 900 kg von Mazda übertrieben sind....

#19 ·
Französisch ist für mich in Ordnung (ich bin schließlich Frankokanadier!), für die anderen - es scheint, dass Mazda die Verwendung von Stahlrädern am CX-90 nicht empfiehlt.

Kennen Sie die Quelle dieses Bildes? Ist es von Fastco?

Ich werde mich an PMC wenden, da ich jetzt etwas besorgt bin - das hätten sie bemerken müssen.

#21 ·
Zu Ihrer Information: Ich habe mit dem obigen Screenshot eine Anfrage an PMC Tire gesendet.

@LewisP, Ihre ursprüngliche Bestellung war ein Fast-Rad, aber nicht das von Mazda zugelassene?
Nun, ich musste meine Bestellung ändern, bevor sie von PMC versandt wurde, und zum Glück wurde die Bestellung nicht ausgeführt, so dass ich sie ändern konnte. Ich hatte zuerst 19-Zoll-Fast Wheels Impression-Räder, landete aber mit den einzig geeigneten 19-Zoll-Rädern von PMC, die RWC MHK369 (Tragfähigkeit 925 kg) waren. Ich würde Ihnen vorschlagen, sich entweder an Mazda Canada oder Ihren Händler zu wenden, um zu prüfen, ob die Sicherheitsmitteilung noch gültig ist. Ich habe schon viele Besitzer gesehen, die andere Räder als die empfohlenen M016-Räder von Mazda (Mazda M016 Alloy Wheel (Metallic Black) — 18", 19", 21") verwenden, und ich bin sicher, dass sie in Ordnung wären. Wenn etwas mit den Rädern passieren sollte, das Fahrzeug beschädigt, bin ich sicher, dass Mazda auf Räder mit geringerer Nennleistung verweisen und die Garantie nicht gewähren würde, wenn diese Sicherheitsmitteilung echt ist. Daher empfehle ich Ihnen, sich bei Mazda zu erkundigen und sich die Informationen bestätigen zu lassen. Ich bin hier kein Experte und gehe nur von dem aus, was mir Forenmitglieder gesagt haben. Ich wollte einfach kein Risiko eingehen und bin übertrieben vorgegangen.

#24 ·
Ich habe PMCtire nach MHK369 - Black - 18" x 8" gefragt, da die Tragfähigkeit von 1820 lbs geringer ist als die empfohlenen 1984,16 lbs. Hier ist ihre Antwort. Ich habe nach einem PHEV GT gefragt.

Tatsächlich ist der MHK369 eines der seltenen Modelle, das für den CX-90 unter Berücksichtigung seines Gesamtgewichts empfohlen wird.

Die Räder werden von RWC direkt als perfekte Passform für den CX-90 empfohlen, was bedeutet, dass das Rad alle Anforderungen erfüllt (Freiraum, Tragfähigkeit, OE-Radmuttern usw.).

Es scheint, dass der Hersteller einige Informationen über die Last hat, die wir nicht haben? Ich würde auch gerne die 19 Zoll nehmen, da diese 900 kg überschreiten, aber im Moment nicht verfügbar sind.

#26 ·
Neuigkeiten von PMC. Einer der Eigentümer rief mich an. Er hat die Angelegenheit zuerst mit einem Fastco-Ingenieur abgeklärt, da diese ein OEM-Lieferant sind. Fastco gibt in seiner Antwort an, dass die Industrie typischerweise GVWR durch 4 teilte, während OEMs GAWR spezifizieren. Im Fall des CX-90 PHEV beträgt die GVWR 6854 lbs und die höchste GAWR hinten 4090 lbs. Das sind 2045 lbs/Rad hinten, und niemand, nicht einmal die von Fastco hergestellten Zubehörräder, wird das erreichen. Da ich nie ziehen werde, ist GAWR wahrscheinlich übertrieben, aber GVWR nicht mit 7 Passagieren. PMC ist der Meinung, dass das DTD-Rad bei 1518 lbs sicher ist. GVWR/4 = 1714 lbs. PMC wird also ein gerissenes Rad ersetzen oder alles ersetzen, wenn ich nicht beruhigt bin. Das DTD-Rad ist mit 782 lbs Fracht, Passagieren und Kraftstoff an Bord am Limit, ohne Kurvenlasten - ich werde wahrscheinlich tauschen, aber ich warte auf die Rückmeldung von Mazda. Der Fast "Switch" war das, was ich ursprünglich wollte ... und er ist für fast 1800 lbs ausgelegt. Bonus: Gleiches Grau wie die OEM-Legierungen. Bleiben Sie dran!

#27 ·
News von PMC. Einer der Eigentümer hat mich angerufen. Er hat die Angelegenheit zuerst mit einem Fastco-Ingenieur abgeklärt, da diese ein OEM-Lieferant sind. Fastco gibt in seiner Antwort an, dass die Industrie typischerweise GVWR durch 4 teilte, während OEMs GAWR spezifizieren. Im Fall des CX-90 PHEV beträgt die GVWR 6854 lbs und die höchste GAWR hinten mit 4090 lbs. Das sind 2045 lbs/Rad hinten, und niemand, nicht einmal die von Fastco hergestellten Zubehörräder, wird das erreichen. Da ich nie ziehen werde, ist GAWR wahrscheinlich übertrieben, aber GVWR nicht mit 7 Passagieren. PMC hält das DTD-Rad für sicher bei 1518 lbs. GVWR/4 = 1714 lbs. PMC wird also ein gerissenes Rad ersetzen oder alles ersetzen, wenn ich nicht beruhigt bin. Das DTD-Rad ist am Limit mit 782 lbs Fracht, Passagieren und Kraftstoff an Bord, ohne Kurvenlasten - ich werde wahrscheinlich tauschen, aber ich warte auf Mazdas Input. Der Fast "Switch" war das, was ich ursprünglich wollte ... und er ist für fast 1800 lbs ausgelegt. Bonus: Gleiches Grau wie die OEM-Legierungen. Bleiben Sie dran!
Danke für die Information, ich bin wirklich gespannt auf Mazdas Meinung dazu, aber es scheint zu bestätigen, dass die Wahl der RWC-Räder mit der Tragfähigkeit von 925 kg wahrscheinlich die sicherste Option für meine Winterausstattung war.

#30 ·
Und hier ist die Antwort der technischen Abteilung von Mazda:

"Die Räder, die dieser Kunde montiert hat, sind nur für 75 % der erforderlichen Lastanforderungen des CX-90 ausgelegt.

Es besteht das Risiko, dass die Räder einer Aufprallbelastung im Falle einer Kollision nicht standhalten und die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Die einzigen Radoptionen, die Mazda Canada empfehlen kann, sind die werkseitig gelieferten Räder und der Fastco M016, der unseren Händlern im 2. Quartal 2023 zur Bestellung zur Verfügung gestellt wurde."

Der Fast M016 ist unabhängig vom Durchmesser mit 1984 lbs bewertet und wird auf der Website von Mazda als "ausverkauft" angezeigt. Ich erkundigte mich bei ihnen nach der Verwendung von GVWR/4, als ich alle Optionen durchging, und obwohl es ein paar im Bereich von 1797-1819 lbs gibt, geht nichts weiter.

#32 ·
Und hier ist die Antwort der technischen Abteilung von Mazda:
"Die Räder, die dieser Kunde installiert hat, sind nur für 75 % der erforderlichen Lastanforderungen des CX-90 ausgelegt.

Es besteht das Risiko, dass die Räder der Stoßbelastung im Falle eines Unfalls nicht standhalten und die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Die einzigen Radoptionen, die Mazda Canada empfehlen kann, sind die werkseitig gelieferten Räder und der Fastco M016, der unseren Händlern im 2. Quartal 2023 zur Bestellung zur Verfügung gestellt wurde."

Der Fast M016 ist unabhängig vom Durchmesser mit 1984 lbs bewertet und wird auf der Website von Mazda als "ausverkauft" angezeigt. Ich erkundigte mich bei ihnen nach der Verwendung von GVWR/4, als ich alle Optionen durchging, und obwohl es ein paar im Bereich von 1797-1819 lbs gibt, geht nichts weiter.
Es scheint, dass Mazda sehr auf die Mindestlastbewertung von 900 kg achtet. Für diejenigen, die sich nach preiswerten Winterrädern umsehen, erfüllen bisher nur die Braelin BR08 und die RWC MHK369 in 19 Zoll die Mindestlastanforderung. Beide liegen zwischen 275 und 320 CAD pro Rad, was immer noch günstiger ist als der M016 von Mazda.

#36 ·
Habe etwas gerechnet. Gehe mit den PMC-Preisen, behalte die OEM-19-Zoll-Größe mit den RWC MHK369-Felgen und derselben Auswahl an Toyo-Winterreifen, was insgesamt 2150 CDN ergibt. Der BR08 ist eine wunderschöne Felge, aber sie summiert sich auf 2400 CDN. Behalte meine 18-Zoll-«Minus-Eins»-Passform mit Toyos und dem von Mazda gelieferten M016 für 2407 CDN, ohne Montage und Auswuchten, was hier extra wäre. Reifen sind 50-100 mehr von 18 auf 19, aber es ist, wie es ist, um die Werksspezifikationen zu erfüllen 😕

#37 ·
Weitere Mathematik: Die Verwendung von 255/60r19 anstelle der OEM 265/55r19 reduziert die Reifenbreite, erhöht die Seitenwand und liegt bei 1,5 % des Seriendurchmessers. Die Toyos sind in dieser Größe auch 45 Dollar pro Reifen günstiger und sind im Gegensatz zur OEM-Größe auf Lager. Die Kombination mit dem RWC MHK369 sollte ein erfolgreiches Szenario sein. Werde PMC über Mittag anrufen.

#38 · (Edited)
Weitere Mathematik: Die Verwendung von 255/60r19 anstelle der OEM 265/55r19 reduziert die Reifenbreite, erhöht die Seitenwand und liegt bei 1,5 % des Stock-Durchmessers. Die Toyos sind in dieser Größe auch 45 $ pro Reifen günstiger und sind im Gegensatz zur OEM-Größe auf Lager. Die Kombination mit dem RWC MHK369 sollte ein erfolgreiches Szenario sein. Werde PMC über Mittag anrufen.
Ich habe diese Option in Betracht gezogen, weil der Preis der Größe 255 niedriger ist, aber obwohl sie größenmäßig der Originalgröße recht ähnlich sind, sind sie technisch gesehen ein paar mm größer als die Originalgröße und wollte keine potenziellen Freiraumprobleme haben.

#39 ·
Ich habe gerade meine Räder mit montierten Reifen von PMC erhalten. Das Setup ist 19x8 RWC MHK369 mit Toyo Observe Gsi-6 in 265/55R19 mit Gummi-Ventilen. Das Gesamtgewicht pro Ecke beträgt 72,6 lbs, was recht schwer ist, da nicht nur die Räder etwa 9 Pfund pro Ecke schwerer sind als die M016, sondern auch die Toyo-Reifen mit 39 lbs pro Reifen sehr schwer sind. Ich bin mir nicht sicher, wie viel die serienmäßigen 21-Zoll-Räder/Reifen wiegen, aber ich schätze etwa 65 lbs. Zumindest bin ich zuversichtlich, dass das Rad normaler Nutzung standhält.

#41 ·
Ich habe gerade meine Räder mit montierten Reifen von PMC erhalten. Das Setup ist 19x8 RWC MHK369 mit Toyo Observe Gsi-6 in 265/55R19 mit Gummi-Ventilen. Das Gesamtgewicht pro Ecke beträgt 72,6 lbs, was recht schwer ist, da nicht nur die Räder etwa 9 Pfund pro Ecke schwerer sind als die M016, sondern auch die Toyo-Reifen mit 39 lbs pro Reifen sehr schwer sind. Ich bin mir nicht sicher, wie viel die serienmäßigen 21-Zoll-Räder/Reifen wiegen, aber ich schätze etwa 65 lbs. Zumindest bin ich zuversichtlich, dass das Rad normaler Nutzung standhält.

View attachment 993
« Gummi-Ventile », bedeutet das kein TPMS?

#43 ·
Hui! Sieht so aus, als würde ich keine Räder unter 1000 CAD finden. Werde wohl Winterreifen auf die gleichen Felgen montieren müssen. Nicht ideal, aber ich möchte am Ende nicht über 1600 nur für die Räder ausgeben.
Es ist hart für ein Budget, nur auf tirerack.com für den CX-90 (jede Ausstattungsvariante) zu schauen
Firestone WinterForce 2 UV SUV Studdable Winter Snow Reifen
265/60-18 $172 pro Stück, 110S Traglast, passend für Felgen 7,5-9,5" breit, perfekt für 8" breite Felge
Bestückung $15 pro Reifen optional

Beispielrad für das Paket passend zum Reifen
Sport Terrain TK13 glänzend schwarz lackiertes Finish $186 pro Stück
18x8" et35, 25,75 lbs pro Stück

Diese sind anständig und funktionieren für den Winter. Eine Option.

#44 ·
Hallo zusammen. Ich habe meine auch hier bei PMC bestellt. Laut PMC, der sich an Fastwheel gewandt hat, wird die Tragfähigkeit anders berechnet, was immer noch innerhalb der Toleranz liegt, hier also kein Problem. Mit 10 % Rabatt betrug der Gesamtpreis 2760 $. Siehe Liste der Produkte:
  • Fast Wheels - FC08 - Schwarz - Glanzschwarz - 19" x 9", 38 Offset, 5x114.3 Lochmuster), 72,6 mm Nabe - FC08A-1990-65BN+38C726 × 4
  • 72,6 mm - 67,1 mm Nabe - Zentrierringe × 1
  • Mr.Lugnut - Konische Sitzschwarzmutter 14 mm × 1,50 Geschlossenes Ende - 7 Spline - 35 mm Schaft - 17 mm, 19 mm Sechskant × 20
  • Dialyn - Spline Drive Key 7-Spline Dual Hex 19 mm & 21 mm × 1
  • Max Sensor - SELECT PRO Reifendrucküberwachungssystem (TPMS) - Gummiventil × 4
  • Michelin - X-Ice Snow - 255/55R19 XL 111T BSWx A
  • Reifen-Umweltgebühren - Ontario × 4
  • KOSTENLOSE Montage und Auswuchtung von Rädern und Reifen × 1

#53 ·
Hallo zusammen. Ich habe meine auch hier mit PMC bestellt. Laut PMC, die sich an Fastwheel gewandt haben, wird die Tragfähigkeit anders berechnet, was immer noch innerhalb der Toleranz liegt, hier also kein Problem. Mit 10 % Rabatt betrug der Gesamtpreis 2760 $. Siehe Liste der Produkte:
  • Fast Wheels - FC08 - Schwarz - Glanzschwarz - 19" x 9", 38 Offset, 5x114.3 Lochmuster), 72,6 mm Nabe - FC08A-1990-65BN+38C726 × 4
  • 72,6 mm - 67,1 mm Nabe - Zentrierringe × 1
  • Mr.Lugnut - Konische Sitzschwarzmutter 14 mm × 1,50 Geschlossenes Ende - 7 Spline - 35 mm Schaft - 17 mm, 19 mm Sechskant × 20
  • Dialyn - Spline Drive Key 7-Spline Dual Hex 19 mm & 21 mm × 1
  • Max Sensor - SELECT PRO Reifendrucküberwachungssystem (TPMS) - Gummiventil × 4
  • Michelin - X-Ice Snow - 255/55R19 XL 111T BSWx A
  • Reifen-Umweltgebühren - Ontario × 4
  • KOSTENLOSE Montage und Auswuchtung von Rädern und Reifen × 1
Update:

Ich habe meine Felgenauswahl auf folgende geändert, die die von Mazda empfohlene Tragfähigkeit erfüllt:

Braelin - BR08
Braelin - BR08 - Schwarz - Mattschwarz - 19" x
8,5", 35 Offset, 5x114,3 (Lochmuster),
67,1 mm Nabe
SKU: BR08-1985-65FN+35C671

Ich möchte nichts durch das Sparen von 200 $ gegenüber dem Fast Wheel FC08 gefährden.