Mazda CX‌-90 Forum banner
21 - 35 of 35 Posts
Für diejenigen, die eine Dashcam installiert haben, wie nehmen Sie die A-Säule ab, um das Kabel zu verlegen? Ist es so einfach, sie abzuziehen?

Ich plane, ein Dashcam-Batteriepack und einen Festverdrahtungssatz zu installieren, muss aber herausfinden, welche Sicherungen für die ACC-Stromversorgung verwendet werden sollen.
Ich habe die A-Säule nicht abgezogen, ich habe das Kabel einfach zwischen den Rillen der Seite und der Oberseite der Säule und in der Kopfleistenlücke verlegt. Für die Sicherungen ist F5 geschaltet (ACC) und F6 ist immer eingeschaltet. Es gibt noch andere, die in den PDFs in diesem Thread gezeigt werden, aber das sind die, die ich verwendet habe.

Ich habe die A-Säule nicht abgezogen, sondern das Kabel einfach zwischen den Rillen der Seite und der Oberseite der Säule und im Spalt der Dachverkleidung verlegt. Für die Sicherungen ist F5 geschaltet (acc) und F6 ist immer an. Es gibt noch andere, die in den PDFs in diesem Thread gezeigt werden, aber das sind die, die ich verwendet habe.
Dachte, wenn man Kabel fest verdrahtet/verlegt, muss es über dem Vorhang-Airbag sein - bin mir nicht sicher, ob man es einfach in die Säule steckt oder wie man es gemacht hat.

Wo ist die nächste Masse/Minus für die Festverdrahtung?

Dachte, wenn man Kabel fest verdrahtet/verlegt, muss es sich oberhalb des Vorhangairbags befinden - bin mir nicht sicher, ob man es einfach in die Säule steckt oder wie man es gemacht hat.

Wo ist die nächste Masse/Minus für die Festverdrahtung?
Verzeihen Sie bitte meine möglicherweise falsche Verwendung der Begriffe, aber ich werde mein Bestes geben, um es zu beschreiben. Das Kabel verläuft entlang der Gummi-Wetterschutzleiste der Türseite, ganz oben am A-Säulenrand, knapp darüber, um den Airbag nicht zu beeinträchtigen (Nut zwischen Airbag und Dachhimmel), und setzt sich dann im Dachhimmel fort.

Ich hatte auch ein Problem damit, eine Masse zu finden, aber dank eines anderen Mitglieds hier konnte ich eine finden. Wenn Sie die Trittschalttafel um den Sicherungskasten abnehmen (ich musste es tun, weil es an Platz und der Verlegung der Kabel mangelte), gibt es eine Schraube, deren Kopf/Oberseite direkt nach hinten zum Heck des Autos zeigt und anscheinend an Kunststoff befestigt ist. Sie ist jedoch mit Metall verbunden, und ich habe die Masse mit einer Mutter an der anderen Gewindeseite der Schraube befestigt. Ich habe es zuerst mit einem Multimeter getestet. Ich schlage vor, dass Sie dasselbe tun, um sicherzustellen, dass Sie Masse haben, bevor Sie etwas wieder verschließen. Ich habe das anfangs nicht getan und musste meine Masse neu machen.

Funktioniert super, habe sowohl einen Radarwarner als auch eine Dashcam an derselben Sicherung und Masse. Die Stromaufnahme ist ziemlich gering. Viel Glück!

Hier, bitte schön, viel Spaß beim "Du wirst etwas kaputt machen"-Abend.
Poste ein paar Installationsfotos für den Rest von uns.
Ich habe 2 Sicherungsadapter in der Sicherungstafel in der Nähe des Totpedals für meine Dashcam installiert. Einer für die Aufzeichnung bei ausgeschalteter Zündung und einer für geschalteten Strom.
Ich habe mir die Sicherungsdiagramme angesehen und mich gefragt, was der Farbcode ist. Wissen Sie es?
Danke

Ich konnte eine Vantrue n4 pro fest mit einem 2024 CX-90 an der Sicherung am Totpedal verdrahten, aber die Sicherungskastendeckel passen nicht mehr. Das Hardwire-Kit ist von Amazon, ich habe ACC und Batterie angezapft. Ich bemerke, dass im Sicherungskastenbereich am Totpedal nicht viel Platz ist, so dass die beiden Stecker, sobald sie eingesteckt sind, verhindern, dass die Abdeckung wieder vollständig einrastet. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge, wie ich die Sicherungsabdeckung wieder anbringen kann?

Mein Hardwire-Kit für meinen VIOFO 229 verwendet rechtwinklige Sicherungsadapter. Gibt mir gerade genug Platz, um die Sicherungskastentür zu schließen. Ich bin mir nicht sicher, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen, außer ein Hardwire-Kit zu finden, das auch rechtwinklige Adapter verwendet.

Mein Festverdrahtungskit für mein VIOFO 229 verwendet rechtwinklige Sicherungsadapter. Gibt mir gerade genug Platz, um die Sicherungskastentür zu schließen. Ich bin mir nicht sicher, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen, außer ein Festverdrahtungskit zu finden, das auch rechtwinklige Adapter verwendet.
Könnten Sie mir bitte ein Foto von diesen rechtwinkligen Sicherungsadaptern schicken? Oder vielleicht einen Link zu diesen Sicherungsadaptern?

Könnten Sie mir bitte ein Foto von diesen rechtwinkligen Sicherungsadaptern schicken? Oder vielleicht einen Link zu diesen Sicherungsadaptern?
Das ist es, was ich für mein VIOFO verwende. Ich muss Sie jedoch vor der Verwendung von Zubehör warnen, das nicht von Ihrem Dashcam-Hersteller entwickelt wurde. Diese Sicherungsadapter sind für VIOFO-Dashcams bestimmt, und die Pinbelegung ist möglicherweise nicht mit Dashcams anderer Marken kompatibel.

Verzeihen Sie bitte meine möglicherweise falsche Verwendung der Begriffe, aber ich werde mein Bestes geben, um es zu beschreiben. Das Kabel verläuft entlang der Gummi-Wetterleiste der Türseite, ganz nach oben über die A-Säulen-Kante, knapp darüber, um den Airbag nicht zu beeinträchtigen (Nut zwischen Airbag und Dachhimmel), und setzt sich dann im Dachhimmel fort.

Ich hatte auch ein Problem damit, eine Erdung zu finden, aber dank eines anderen Mitglieds hier konnte ich eine finden. Wenn Sie die Trittschale um den Sicherungskasten abnehmen (ich musste es tun, weil ich keinen Platz hatte und Kabel verlegen musste), gibt es eine Schraube, deren Kopf/Oberseite direkt nach hinten zum Heck des Autos zeigt und anscheinend an Kunststoff befestigt ist. Sie ist jedoch mit Metall verbunden, und ich habe die Erdung mit einer Mutter an der anderen Gewindeseite der Schraube befestigt. Ich habe sie zuerst mit einem Multimeter getestet. Ich schlage vor, dass Sie dasselbe tun, um sicherzustellen, dass Sie eine Erdung haben, bevor Sie etwas wieder verschließen. Ich habe das zuerst nicht getan und musste meine Erdung neu machen.

Funktioniert super, habe sowohl einen Radarwarner als auch eine Dashcam an derselben Sicherung und Erdung. Die Stromaufnahme ist ziemlich gering. Viel Glück!
Hallo, reden Sie über diese Schraube?

Ich fand es ziemlich schwierig, die Mutter zu entfernen

Image

Hallo, reden Sie über diese Schraube?

Ich fand es ziemlich schwer, die Mutter zu entfernen

View attachment 1861
Ich kann nicht sagen, was dieses Bild zeigt. Die Schraube befand sich buchstäblich direkt über der Sicherungstafel in diesem engen Raum dort oben. Ich kann kein Bild zeigen, weil es mit meinen überschüssigen Kabeln und Dingen bedeckt ist. Aber um die anfängliche Fehlersuche zu vermeiden, sollten Sie eine potenzielle Schraube einfach mit einem Multimeter testen. Ich habe die rote Leitung an eine aktive Sicherung und die schwarze an eine Schraube gelegt, die ich testen wollte. Habe es danach schnell herausgefunden. Außerdem habe ich mich, wenn ich mich recht erinnere, nicht von Schrauben entfernt. Es gab genug Gewinde, um eine weitere Schraube darüber für die Erdungsverbindung anzubringen.

Kann mir bitte jemand helfen, die Sicherung für den Zigarettenanzünder im Kofferraum zu finden?
Ich glaube, ich habe sie durchgebrannt; und ich sehe mehrere Sicherungen in den oben angehängten Diagrammen, die für den Zubehöranschluss bestimmt sind.

Kann mir bitte jemand helfen, die Sicherung für die Zigarettenanzünderbuchse des Kofferraums zu finden?
Ich glaube, ich habe sie durchgebrannt; und ich sehe mehrere Sicherungen in den oben angehängten Diagrammen, die für die Zubehörbuchse vorgesehen sind
Ok, habe es herausgefunden, es ist in der Box direkt neben der Batterie unter der Haube, F15

Bitte schön, viel Spaß beim "Du wirst etwas kaputt machen"-Ening
Poste ein paar Installationsfotos für den Rest von uns
Ich habe 2 Sicherungs-Taps in der Sicherungstafel in der Nähe des Totpedals für meine Dashcam installiert. Einer für die Aufzeichnung bei ausgeschalteter Zündung und einer für geschalteten Strom.
Weiß jemand, ob F16 die Sicherung für das Sirius-Radio ist? Oder ist es F17?

Danke

Ich habe extra ein Konto erstellt, um darauf zu antworten. Ich schaue mir normalerweise die Bedienungsanleitung an, als Teil meiner Vorab-Kauf-Untersuchung/Prüfungen.

Das? Das ist für mich keine Kleinigkeit. Es ist die gezeigte Einstellung. Ich habe noch nie einen Mazda besessen, und bei so etwas habe ich nicht die Absicht, einen zu kaufen. Weder jetzt noch jemals.

21 - 35 of 35 Posts