Mazda CX‌-90 Forum banner

CX-90 PHEV GT Alberta Kanada

9.5K views 31 replies 10 participants last post by  muchomucho  
#1 ·
Hallo zusammen!
Das ist mein CX-90, ich habe ihn Mitte Juli erhalten. Er hat bereits 6000 km und ich hatte keine Probleme! Ich habe selbst eine komplette Front-PPF bis zum Dach und eine Keramikbeschichtung innen und außen durchgeführt.
Ich warte auf die Ankunft der Mazda Premium-Fußmatten und habe meinen Winterradsatz fertig. Ich erwäge auch eine Rostschutzbehandlung mit Sublime Surfacing hier in Edmonton und das Anbringen der Schmutzfänger vor dem Winter.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Ich habe mich für 265/55R19 auf Toyo Observe GS-6 entschieden. Ich bin ein kleines Risiko mit der Bronzefelge eingegangen, aber ich denke, sie wird im Winter großartig aussehen!

#2 ·
Hallo zusammen!
Das ist mein CX-90, ich habe ihn Mitte Juli erhalten. Er hat bereits 6000 km und ich hatte keine Probleme! Ich habe selbst eine vollständige Front-PPF bis zum Dach und eine Keramikbeschichtung innen und außen durchgeführt.
Ich warte auf die Ankunft der Mazda Premium-Fußmatten und habe meinen Winterradsatz fertig. Ich überlege auch, hier in Edmonton eine Rostschutzbehandlung mit Sublime Surfacing durchzuführen und vor dem Winter die Schmutzfänger anzubringen.

View attachment 980
View attachment 979
View attachment 982
View attachment 983
View attachment 981
View attachment 985
View attachment 984
Ich habe mich für 265/55R19 auf Toyo Observe GS-6 entschieden. Bin ein kleines Risiko mit dem Bronzerad eingegangen, aber ich denke, es wird im Winter toll aussehen!
Hallo zusammen!
Das ist mein CX-90, ich habe ihn Mitte Juli erhalten. Er hat bereits 6000 km und ich hatte keine Probleme! Ich habe selbst eine vollständige Front-PPF bis zum Dach und eine Keramikbeschichtung innen und außen durchgeführt.
Ich warte auf die Ankunft der Mazda Premium-Fußmatten und habe meinen Winterradsatz fertig. Ich überlege auch, hier in Edmonton eine Rostschutzbehandlung mit Sublime Surfacing durchzuführen und vor dem Winter die Schmutzfänger anzubringen.

View attachment 980
View attachment 979
View attachment 982
View attachment 983
View attachment 981
View attachment 985
View attachment 984
Ich habe mich für 265/55R19 auf Toyo Observe GS-6 entschieden. Bin ein kleines Risiko mit dem Bronzerad eingegangen, aber ich denke, es wird im Winter toll aussehen!
Schöne Fotos von Ihrem Innenraum! Unser Premium Plus Soul Red hat den gleichen Innenraum. Wir erwarten die Lieferung innerhalb eines Monats. Darf ich Sie fragen, welche Pläne Sie für die Vorbehandlung des weißen Napa-Leders haben? Danke fürs Teilen.

#4 ·
Willkommen im Forum,

Tolle Bilder, mir gefällt auch die Wandkunst im Hintergrund sehr gut.
Danke für die Winterradbilder. Hatten Sie die Möglichkeit, sie zu wiegen? Vielleicht wiegen Sie die OEM-Rad/Reifen, wenn Sie sie abgenommen haben.

Lassen Sie uns wissen, wie es in der Wintersaison läuft.

#14 ·
Schöne Fußmatten, danke für die Bilder.
Sollte super funktionieren, wenn der Winter vor der Tür steht.

Winterrad- und Reifenkonfiguration sieht toll aus und Sie sind bereit. Ich bin auf Hawaii und es sind 81 Grad und sonnig draußen, heute Abend Tiefsttemperatur 72 (kühl). Nicht. ;) Ich habe 5 Winter in Chicago gelebt. o_O
Danke! Wir hatten hier in Edmonton schon Nächte mit bis zu 14 °F 🥶

#19 ·
Hallo!
Ich erreiche 20.000 km nach 8 Monaten und habe die erste Wartung bei 16.000 km abgeschlossen.
Ich möchte ein kleines Update zu allen bisher durchgeführten Reparaturen und Rückrufen geben...
Bei 9000 km im Oktober "Hybrid-Fehlfunktion"-Fehlermeldung, Händler führte Updates durch und es trat nie wieder auf. Rückruf 6123H für Fußgängerwarnsystem-Warnung abgeschlossen.
Bei 11.500 km im November Rückruf 6323J wegen Leistungsverlust und 6223J für 360-Grad-Kamera abgeschlossen.
Bei 16.000 km im Januar erste Wartung und Reparatur von Geräuschen in der Vorderradaufhängung, bei der sie die Teile einfach fetten. Habe es seitdem nicht mehr gehört.
Ich habe auch die Tatsache angesprochen, dass die Fahrertür ein klopfendes Geräusch macht und die adaptive Geschwindigkeitsregelung sich beim Überholen von Lastwagen verlangsamt.
Bei 17.500 km Ende Januar veröffentlichte Mazda ein Update zur Behebung des Problems mit der Geschwindigkeitsregelung. Seitdem habe ich keine Verlangsamung beim Überholen mehr festgestellt.
Bei Erreichen von 20.000 km sind jetzt Teile für den Rückruf 6524A wegen plötzlicher Erhöhung der Lenkkraft eingetroffen, und auch das Türgeräusch wurde durch die Chromverkleidung oben verursacht, die auf die hintere Verkleidung schlug. Teile sind für beide Seiten vorhanden. Ich muss den CX-90 für diese Reparatur abgeben und wieder auf die Sommerräder wechseln.
Auf jeden Fall ein bisschen umständlich, den Händler so oft besuchen zu müssen, aber sie geben mir immer einen Leihwagen, und Mazda scheint die Probleme im Griff zu haben. Hoffen wir, dass es keinen größeren Ausfall gibt, denn ich liebe den CX-90 immer noch!

#21 ·
Ich habe fast die gleiche Ausstattung wie Sie, daher schätze ich die Informationen und Bilder. Ich habe mit der Farbe gezögert und Ihre Bilder haben mir geholfen, Blau zu wählen, und ich bin bisher sehr zufrieden. (Blau auf weißem PHEV GT mit Schmutzfängern. Ich habe mich jedoch für die Amazon-Matten entschieden.) Ich habe meinen gerade bekommen, also wurden alle Rückrufe und Reparaturen im Werk durchgeführt.

Ich hatte auch keine Lust, montierte Reifen herumzuschleppen, also habe ich mir einfach einen Satz Winterreifen gekauft, die ich auf die OE-Felgen montieren kann.

#22 ·
Ich habe fast die gleiche Spezifikation wie Sie, also schätze ich die Infos und Bilder. Ich habe mit der Farbe gezögert und Ihre Bilder haben mir geholfen, Blau zu wählen, und ich bin bisher sehr glücklich. (Blau auf weißem PHEV GT mit Schmutzfängern. Ich habe mich aber für die Amazon-Matten entschieden.) Ich habe meinen gerade bekommen, also wurden alle Rückrufe und Reparaturen im Werk durchgeführt.

Ich hatte auch keine Lust, montierte Reifen herumzuschleppen, also habe ich mir einfach einen Satz Winterreifen gekauft, die ich auf die OE-Felgen montieren kann.
Ich bin froh, dass es Ihnen bei der Entscheidung geholfen hat! Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit der Farbwahl.
Ja, hoffentlich haben sie nach fast einem Jahr Produktion die meisten Fehler behoben.
Diese 21" nehmen viel Platz ein und sind sehr schwer zu bewegen!

#24 ·
Hey, I have a CX90-GT and thinking of applying ceramic coating. Is there any product you can recommend, and a video or description on application method? Thank you.
Wenn Sie eine einfache keramikähnliche Beschichtung wünschen, sehen Sie sich die Keramik-Sprühbeschichtung von Turtle Wax an (trocken, nicht nass). Es ist eine jährliche Beschichtung, die sehr einfach anzuwenden ist. Ich habe mich jedoch für eine vom Händler angebotene Option entschieden.

#29 ·
Ein paar Updates am Auto.
Ich war vor ein paar Wochen wieder beim Händler wegen verschiedener Probleme:
Das Radio hörte auf, FM, Sirius XM oder sogar Spotify auf Apple Car Play abzuspielen. Sie haben ein Update durchgeführt, und bisher ist es gut.
Ruckartige Getriebe, da können sie im Moment nichts machen... Update folgt bald.
Außerdem signalisiert die Totwinkelüberwachung ein Fahrzeug, auch wenn keines da ist. Sie haben ein weiteres Update durchgeführt.
Es gab im letzten Jahr so viele Software-Updates, ich wünschte wirklich, Mazda würde es Ihnen ermöglichen, es zu Hause über WLAN zu tun, anstatt jedes Mal den Händler aufsuchen und das Auto dort lassen zu müssen, um eine Diagnose zu erstellen.

#30 ·
Für Keramikbeschichtungen können Sie es selbst machen -

Es gibt viele Produkte auf dem Markt. Achten Sie darauf, die Oberfläche vor dem Auftragen gründlich zu reinigen.

Die Anwendung zu Hause hält nicht so lange wie eine, die von einem Detailgeschäft aufgetragen wird, aber sie sollte helfen. Ich habe eine Keramikbeschichtung zum Aufsprühen gemacht, sobald ich meinen CX-90 bekommen habe, und es hat etwas geholfen, das Finish sauber zu halten, aber es hat nicht verhindert oder verhindert, dass Vogelkot in kurzer Zeit in den Klarlack geätzt wird, bevor ich den getrockneten Kot entfernen konnte.