Mazda CX‌-90 Forum banner
21 - 40 of 47 Posts
Wir haben ein Angebot von einem Händler in Kansas City erhalten und dieses einem Händler in der Gegend von Omaha vorgelegt, um auf 40.000 US-Dollar (CX90 Preferred, Machine Grey) zu kommen. Wir haben viel per E-Mail kommuniziert, sind persönlich aus mehreren Autohäusern gegangen und haben ihnen schließlich gesagt, dass wir nicht persönlich erscheinen werden, es sei denn, sie gehen auf unseren gewünschten Preis ein.

Falls es hilfreich ist, wir haben uns schließlich für einen 2025 Turbo S Premium entschieden. UVP 55.275 $. Kaufpreis 50.926,50 $ + Steuern und Gebühren. Ich glaube, wir hätten noch etwas mehr Nachlass bekommen können, aber wir wollten schnell kaufen.

Wir bedanken uns für das Feedback aller im Forum.
Schön zu hören, dass Sie bei Ihrer Suche und den Verhandlungen erfolgreich waren!

Ich möchte auch hinzufügen, dass zwei andere Mazda-Händler in unserer Gegend mit weitaus weniger CX90s auf dem Hof ​​schwierig zu verhandeln waren und das anboten, was die meisten anderen im Bereich von 1000 bis 2500 US-Dollar Rabatt auf den UVP sehen. Es lohnt sich auf jeden Fall, mehrere Händler zu vergleichen und sogar in einen anderen Bundesstaat zu fahren.

Ein Fahrzeug ist eine der größten finanziellen Entscheidungen, die Menschen treffen, und im Laufe der Jahre und vieler Geschäfte lohnt es sich, sich Zeit zu nehmen, sein Bestes zu geben, um Emotionen aus den Verhandlungen herauszuhalten, und wie bereits erwähnt, bereit zu sein, einfach wegzugehen. Ich verstehe, dass manche Leute in der Klemme stecken und einfach einen Deal abschließen müssen, aber es ist viel besser, wenn möglich im Voraus zu planen.

Obwohl ich das Glück habe, dass der Mazda-Händler, mit dem ich zusammenarbeite, ein Volumenhändler ist, mit dem ich seit einem Jahrzehnt Geschäfte mache, ist jede Verhandlung wie eine brandneue, und abgesehen von Dingen wie Kundenloyalitäts-Cash arbeiten sie sehr hart daran, den Preis so stabil wie möglich zu halten. Jeder neue Mazda, den ich von ihnen gekauft habe, beginnt mit der Aussage: „Wir sind ein Ein-Preis-für-alle-Händler.“ Ich lächle normalerweise nur und sage meinem Verkäufer, dass dies seit 10 Jahren der Fall ist und ich immer noch ihren voreingestellten Rabattpreis noch nicht bezahlt habe.

Discussion starter · #25 ·
Neues Auto Turbo S P in der letzten Minute des Jahres 2024. 54.800 $ UVP, Verkaufspreis 49.100 $ plus 0 % für 36 Monate. Ich bin in DFW, TX
Herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube, das ist der niedrigste Preis, den ich für einen Turbo S Premium gesehen habe.

Ist es ein 2024er oder 2025er?

Sind das 49.100 $ frei Haus oder 49.000 $ plus Kennzeichen, Steuern usw.?

Discussion starter · #29 ·
Gedanken zu 55,1 OTD für 54,5 UVP für Turbo S Premium? 4,7 % Mehrwertsteuer/Gebühren (ohne Bearbeitungsgebühr) mit MFS-Angebot von 0,9 % (kein 2.000-Dollar-Bar-Rabatt) und 1.000-Dollar-Treuerabatt
Wie hoch ist der Verkaufspreis ohne Lizenz-, Steuer- und Zulassungsgebühren?

Wie hoch ist der Verkaufspreis ohne Lizenz-, Steuer- und Zulassungsgebühren?
MSRP54.480
Rabatt4.195
Verkaufspreis50.285
Dokumentengebühr799
Bundesstaat & Lokal4.642
Lizenz und Gebühren374
Gelieferter Preis56.100
Treuerabatt1.000
Gesamtpreis55.100
Dann 2.000 $ Kunden-Cash oder 0,9 % effektiver Jahreszins53.100 $ in bar oder 55.100 $ zu 0,9 % effektiver Jahreszins 36 Monate

Discussion starter · #31 ·
MSRP54.480
Rabatt4.195
Verkaufspreis50.285
Dokumentengebühr799
Bundesstaat & Lokal4.642
Lizenz und Gebühren374
Ausgelieferter Preis56.100
Treuerabatt1.000[/TD>
Gesamtpreis55.100[/TD>
Dann 2.000 $ Kunden-Cash oder 0,9 % effektiver Jahreszins53.100 Bargeld oder 55.100 $ bei 0,9 % effektivem Jahreszins 36 Monate[/TD>
[TD]
[TD]
[TD]
Das scheint ein ziemlich gutes Angebot zu sein, basierend auf allem, was ich gesehen habe, und unseren Einkaufserfahrungen Anfang dieses Monats.

Es scheint, dass die meisten Anreize am Ende dieses Monats auslaufen (insbesondere in Ontario, Kanada). Hat jemand Insider-Informationen darüber, wie die neuen "Frühlings-"Anreize aussehen könnten?

Ich habe gestern meinen 2024er CX 90 PP gegen einen 2025er CX 70 PP eingetauscht, und ich muss sagen, dass die Fahrt im CX 70 viel besser ist als im CX 90. Ich habe ein tolles Angebot von meinem Mazda-Händler bekommen. Habe den Mica Black mit roter Innenausstattung bekommen, und er ist wunderschön. Hatte den Platinquarz mit weißer Innenausstattung, aber das Schwarz fängt an, mir zu gefallen.

Mazda beschäftigt sich nicht viel mit dem CX 70 oder CX 90 mit dem Turbomotor. Ich habe den Hybrid CX 70 Premium Plus, der Aufkleber war $62.000. Ich habe den CX für $54.000 bekommen. Ich habe ihn für zwei Jahre geleast, weil ich kein neues Auto kaufen würde, da nach 3 Jahren die Garantie abgelaufen ist. Die Leute sagen, ein Leasing ist Geldverschwendung. Ich hatte einen CX 90 von 2024, nach dem 2-Jahres-Leasing betrug die Kaufoption für das Auto $41.500, das war alles, was der CX wert war. Wenn ich das Auto nach 2 Jahren Zahlungen gekauft hätte, hätte ich $20.000 an dem Auto verloren. Also hat mich das Leasing des Autos für 2 Jahre nur $16.000 mit meiner Anzahlung und den Raten gekostet. Jetzt gehe ich einfach weg und habe einen neuen Mazda CX und meine Raten sind jetzt niedriger als bei meinem alten Leasing.

Ich habe es für zwei Jahre geleast, weil ich kein neues Auto kaufen würde, da nach 3 Jahren die Garantie abgelaufen ist. Leute sagen, ein Leasing ist Geldverschwendung.
Leasing macht in manchen Fällen Sinn, aber nicht in allen. Hauptsächlich, wenn Sie nur 12.000 Meilen pro Jahr fahren oder Ihre Autos nur während der Stoßstangen-zu-Stoßstangen-Garantie behalten. In unserem Fall tun sie das nicht, da wir unsere Autos immer 5 Jahre oder 75.000 Meilen behalten, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Garantie ist kein Problem, da wir in den ersten 75.000 Meilen im Besitz eines Neuwagens noch nie eine einzige größere Reparatur hatten und definitiv nicht bei unseren Mazda, von denen über 5 insgesamt null Reparaturen benötigt haben, und ein paar davon haben wir über 100.000 Meilen und 5 Jahre behalten. Am meisten war unser erster Mazda 6, der 12 Jahre und 180.000 Meilen gefahren wurde und nur routinemäßige Wartung benötigte. Habe ihn nur verkauft, weil der Händler aufgrund der Gebrauchtwagenwerte vor ein paar Jahren 8500 Dollar in bar dafür bezahlt hat.

Was die Betriebskosten betrifft. Sie zahlen so oder so für die Wertminderung des neuen Autos, egal ob Sie es leasen oder direkt kaufen. Es gibt kein kostenloses Mittagessen. Sicher, ein Leasing kann sich zu Ihren Gunsten auswirken, meistens in den seltenen Fällen, in denen die Gebrauchtwagenpreise in die Höhe schnellen, aber normalerweise ist das einfach nicht der Fall. Für einen Neukauf eines Fahrzeugs im Wert von 30.000 US-Dollar plane ich 3.000 US-Dollar pro Jahr Wertminderung über 5 Jahre. Für 40.000 US-Dollar plane ich 4.000 US-Dollar pro Jahr über 5 Jahre und im Fall des CX90 mit 50.000 US-Dollar plane ich 5.000 US-Dollar pro Jahr. Da wir unseren letzten CX9 für 42.000 US-Dollar gekauft und ihn erst kürzlich im Alter von 5 Jahren für 22.000 US-Dollar an Carvana verkauft haben, stimmte die Zahl von 4.000 US-Dollar genau. Ich habe allen Grund zu der Annahme, dass der CX90 in 5 Jahren immer noch 25.000 US-Dollar wert sein wird. Wenn er deutlich unter diesem Wert liegt, werde ich ihn einfach ein paar Jahre länger fahren und plane, ihn 125.000 Meilen zu behalten. Dies ist viel einfacher mit einem neu gekauften Fahrzeug als mit einem Leasing, bei dem Sie den angebotenen Preis akzeptieren müssen. Hersteller lieben Leute, die aus genau diesem Grund leasen. Dieses brandneue Auto mit einem weiteren Leasing ist das, was die meisten Leute, die Leasingfahrzeuge zurückgeben, anstreben, anstatt das Auto zu kaufen, das sie gerade geleast haben. Auch hier, abgesehen von den letzten Jahren.

Außerdem kommt die neu verabschiedete Steuerentlastung Käufern von Neuwagen zugute, da Sie jetzt die Zinsen auf Ihre Bundessteuern absetzen können, solange Sie die Einkommensanforderungen erfüllen. Dies gilt nicht für Leasingfahrzeuge, was den Kauf eines Neuwagens und dessen Finanzierung für viele Käufer zu einer besseren Option macht. Unterm Strich gilt: Egal, ob Sie leasen oder kaufen, Sie müssen den Preis des Fahrzeugs in jedem Fall aushandeln, sonst zahlen Sie zu viel für das Auto. Manche Leute denken, dass sie beim Leasing nicht mehr verhandeln müssen. Das ist ein großer Fehler und der Grund, warum so viele Leasingverträge für die Leute am Ende wirklich schlechte Angebote sind.

Ich bin in Kanada, BC, und das beste Angebot, das ich bisher erhalten habe, ist 1000 $ Rabatt auf die Mazda-Aktion und 2500 $ Rabatt vom Händler - ich suche einen CX90 GT 2025 und strebe 10 % Rabatt auf den UVP an - ist das eine zu aggressive Anfrage?

CX-90 PHEV Premium Plus in Platinquarz / Schwarzer Innenraum, erworben Ende Juli 25

Standort DFW, TX

UVP - 61.045 $
Rabatt - 4.945 $
Verhandlungspreis - 56.100 $ (550 $ über dem Betrag eines Händlers 300 Meilen entfernt, wodurch sich der Unterschied unter Berücksichtigung der Reisekosten in Wirklichkeit auf etwa 300 $ beläuft. Der Verkaufsleiter hätte den Deal fast verloren, aufgrund der psychologischen Drucktaktiken, die er in der 3. Verhandlungsrunde anwenden wollte, aber da der gesamte Deal in weniger als 15 Minuten abgewickelt war, habe ich ihn fliegen lassen).
Leasingrabatt - 12.000 $ (MFS Customer Lease Support (EV Credit) - 7500 $ + MFS Special Lease Cash Program (LSS) - 2.500 $, MFS Standard Lease Support (SLS) - 2.000 $)
Fahrzeugkapitalkosten - 44.100 $
TX-Umsatzsteuer - 2.756,25 $
Erwerbsgebühr - 650 $
Händlerdokumentationsgebühr - 225 $
Steuern, Titel, Lizenz usw. - 193 $
------------------------------------
Gesamtkapitalkosten - 47.924,25 $

Leasing-Details
12.000 Meilen/Jahr - 24 Monate
Keine Anzahlung
APR 5,016 % MF 0,00209 (spielte angesichts des unten beschriebenen Leasing-Buyout-Szenarios keine große Rolle)
Erste Monatsrate 478 $
23 monatliche Raten - 478 $
Restwert - 40.900 $
Verfügungsgebühren - 350 $

Früher Ausstieg in den nächsten 3 Wochen planen und mit dem County Tax Assessor über die doppelte Umsatzsteuer unter Verwendung der bedingten Kaufklausel streiten.

Ich weiß, dass viele Leute aus TX an dem Ergebnis des Leasing-Buyouts und der Beseitigung der doppelten Umsatzsteuer im Finanzamt des Landkreises interessiert sein werden. Werde ein Update zum Ergebnis posten. Viel Glück, Leute aus TX!

UVP: 57.950 $ Zielgebühr: 1.455 $ ALLWETTER-FUSSMATTEN (CAPTAIN CHAIRS) 225 $ CARGO TRAY MIT RÜCKLEHNENSCHUTZ 150 $ ERSTE-HILFE-KASTEN 35 $ BELEUCHTETE CARGO-SCHUTZPLATTE 350 $ BELEUCHTETE TÜRSCHWELLERPLATTEN 325 $ LOGO-WILLKOMMENSLICHT 175 $ PANNEHILFE-KIT 90 $ AUSZIEHBARE GEPÄCKABDECKUNG 215 $ RADSCHLÖSSER 75 $ Gesamt-UVP: 61.045 $

Die durchgestrichenen Artikel sind wirklich nicht erforderlich und haben meiner Meinung nach keinen Wert. Aber das war Teil des Fahrzeugs auf dem Grundstück und ich konnte nicht viel dagegen tun. Was einen Mehrwert bietet, aber fehlt, ist die Heckklappenverkleidung, die das bauchige Heck wirklich aufbricht und ihm ein schlankeres Aussehen verleiht.

2025 Mazda CX-90 3.3 Turbo S Premium Plus
Aufkleberpreis von 56.600 $. gekauft als Vorführfahrzeug, nie zugelassen, mit 4.600 Meilen und zertifizierter Gebrauchtwagengarantie. Carfax war sauber. Wir kauften für 46.500 $ mit einer 100.000-Garantie.
Händlergarantie oder Mazda-Garantie für die 100.000? Antriebsstrang oder Stoßstange zu Stoßstange?

21 - 40 of 47 Posts