Mazda CX‌-90 Forum banner
61 - 80 of 268 Posts
Ich habe gehört, dass das Starten des Verbrennungsmotors bei Bedarf im Normalmodus funktioniert, bin mir aber nicht sicher, wie es im EV-Modus ist.
Ja, darauf bin ich auch gespannt. Wir haben es bis heute mit aktiviertem "EV-Modus priorisieren" betrieben, aber ich habe das deaktiviert und werde für eine Weile in den Normalmodus wechseln und sehen, wie es läuft.

Haben unseren PHEV am Freitag abgeholt und heute traten all diese Warnungen auf, während er geparkt war: Fehlfunktion des Kommunikationsnetzwerks im Fahrzeug, Fehlfunktion des Hybridsystems, Fehlfunktion des i-activesense-Systems, Fehlfunktion des Motors, Fehlfunktion der dynamischen Stabilitätskontrolle, Fehlfunktion des Airbagsystems und des Gurtstraffersystems. Das Auto fährt immer noch und ich habe es im Normalmodus gelassen, aber ich werde es morgen zum Händler zurückbringen.

Hat jemand, der dies zum Händler gebracht hat, eine definitive Antwort darauf, was sie behoben haben?
Nur ein Update zu unserem Problem, wie erwähnt, wollten sie ein ESU für das Armaturenbrett bestellen, um es zu ersetzen. Nach Gesprächen mit Mazda Canada und einem Mazda-Techniker sagten sie jedoch, dass dies das Problem nicht lösen würde und dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Ein Hard-Reset würde das Problem vorerst beheben, und ein Software-Update würde diesen Fehler hoffentlich in Zukunft beheben.

Der Händler hat einen Hard-Reset durchgeführt und ist 100 km gefahren, ohne dass das Problem erneut auftrat. Wir haben das Auto jetzt zurück und bisher alles gut.

Ich habe dieses Auto vor ein paar Monaten gekauft und hatte so viele Probleme. Wie kann ein so teures Auto so schrecklich sein? Ich hatte das Problem, dass das I-Mazda nicht funktionierte, als ich auf die Autobahn fuhr und nicht beschleunigen konnte, das elektronische System funktioniert ständig fehlerhaft, ich kann nicht einmal die kleinen Funktionen wie das kabellose Telefonladen oder das doppelte Tippen zum Ver- und Entriegeln der Tür zum Laufen bringen, Apple Car Play scheint nur in weniger als 50 % der Fälle eine Verbindung herzustellen. Der Kofferraum hat angefangen, sich spontan von selbst zu öffnen, während der Rest des Fahrzeugs als verriegelt angezeigt wird, und ich habe nicht versehentlich die Kofferraumtaste gedrückt, weil ich eine Benachrichtigung von der Mazda-App erhalten habe, dass er offen ist, also nicht durch Anweisung. Eines Tages war es 100 Grad heiß und ich hatte die Klimaanlage eingeschaltet und sie blies nur 30 Minuten lang Wärme, bis ich mein Ziel erreichte. Ich habe die Sicherheitsrückrufbenachrichtigung erhalten und möchte mich nicht einmal damit befassen, sie einzureichen. Ich habe bei Mazda einen Antrag auf volle Rückerstattung gestellt. Das ist absolut lächerlich. Wenn jemand Tipps hat, wie man Mazda dazu bringen kann, dieses Desasterfahrzeug zurückzunehmen, oder eine Sammelklage einreichen möchte, lassen Sie es mich bitte wissen!

So now there are three different users reported having this issue... I am scared. I leased the car for my wife and for long family road trip. I hope Mazda can identify the root cause and provide a solution sooner. Otherwise, I can't imagine what is going to happen if this is issue occurs in the middle of high speed freeway...
1700 Meilen mit meinem CX-90 PHEV und er ist gerade stehen geblieben, dann komplett ausgefallen, totes Gaspedal. Aus- und wieder eingeschaltet und es schien gut zu fahren. Die Motorkontrollleuchte leuchtet und ich erhalte jedes Mal, wenn ich ihn starte, einen Hybrid-Fehler auf dem Bildschirm. Der Händler hatte ihn bereits einmal wegen des letzten Hybrid-Fehlers, aber er ist damals nicht ausgefallen.

Ich habe dieses Auto vor ein paar Monaten gekauft und hatte so viele Probleme. Wie kann ein so teures Auto so schrecklich sein? Ich hatte das Problem, dass das I-Mazda nicht mehr funktionierte, als ich auf die Autobahn fuhr und nicht beschleunigen konnte, das elektronische System funktioniert ständig fehlerhaft, ich kann nicht einmal die kleinen Funktionen wie das kabellose Telefonladen oder das doppelte Antippen zum Ver- und Entriegeln der Türen zum Laufen bringen, Apple Car Play scheint nur in weniger als 50 % der Fälle eine Verbindung herzustellen. Der Kofferraum hat angefangen, sich spontan von selbst zu öffnen, während der Rest des Fahrzeugs als verriegelt angezeigt wird, und ich habe nicht versehentlich die Kofferraumtaste gedrückt, weil ich eine Benachrichtigung von der Mazda-App erhalten habe, dass er offen ist, was bedeutet, dass es nicht durch Anweisung geschah. Eines Tages war es 100 Grad heiß, und ich hatte die Klimaanlage eingeschaltet, und sie blies nur 30 Minuten lang Wärme, bis ich mein Ziel erreichte. Ich habe die Sicherheitsrückrufbenachrichtigung erhalten und möchte mich nicht einmal damit befassen, sie einzureichen. Ich habe bei Mazda einen Antrag auf volle Rückerstattung gestellt. Das ist absolut lächerlich. Wenn jemand Tipps hat, wie man Mazda dazu bringen kann, diesen Fahrzeugdesaster zurückzunehmen, oder eine Sammelklage einreichen möchte, lassen Sie es mich bitte wissen!
Wie stellt man diesen Anspruch? Ich hatte alle Probleme, die Sie hatten, und es ist auch mitten auf der Straße mit meinen Kindern im Auto ausgefallen.

Wie stellen Sie diesen Anspruch? Ich hatte alle Probleme, die Sie hatten, und es ist mitten auf der Straße mit meinen Kindern im Auto ausgefallen.
Ich habe gerade einen Anwalt beauftragt, ihnen einen Brief zu schreiben, in dem er erklärt, dass das Auto gegen das Lemon Law verstößt, und eine volle Rückerstattung verlangt. Ich habe es vor etwa einer Woche verschickt und keine Antwort erhalten. Ich werde Sie wissen lassen, wie es läuft!

Ich habe gerade einen Anwalt einen Brief schreiben lassen, in dem er erklärt, dass das Auto gegen das Gewährleistungsrecht verstößt und eine volle Rückerstattung fordert. Ich habe ihn vor etwa einer Woche verschickt und keine Antwort erhalten. Ich werde dich wissen lassen, wie es läuft!
Sag nicht "Gewährleistungsrecht", die Trolle werden dich kriegen!

Ich habe einen CX-90 PHEV geleast und hatte nach kaum einer Woche und weniger als 200 Meilen den gleichen Fehler wie der ursprüngliche Poster, der sagte, dass das Hybridsystem eine elektrische Leckage festgestellt hat. Ich lebe im Bundesstaat New York. Musste ihn von Mazda abschleppen lassen. Das Auto stand zum Glück in der Einfahrt. Startete nicht und erlaubte mir nicht, ihn aus dem Park zu nehmen. Alle anderen elektrischen Komponenten funktionierten, konnte Fenster hoch- und runterfahren usw.

Der Mazda-Händler hat uns keinen Leihwagen gegeben und bietet an, 40 Dollar Mietrückerstattung pro Tag in Betracht zu ziehen, was die Mietkosten nicht deckt. Sehr enttäuschend.

Ich habe einen CX-90 PHEV geleast und hatte nach kaum einer Woche und weniger als 200 Meilen den gleichen Fehler wie der ursprüngliche Poster, der sagte, dass das Hybridsystem, elektrische Leckage erkannt wurde. Lebe im Tri-State-Gebiet von NY. Musste ihn von Mazda abschleppen lassen. Das Auto stand zum Glück in der Einfahrt. Startete nicht oder erlaubte mir nicht, es aus dem Park zu bewegen. Alle anderen elektrischen Komponenten funktionierten, konnte Fenster hoch- und runterfahren usw.

Der Mazda-Händler hat uns keinen Leihwagen gegeben und bietet an, 40 Dollar Mietrückerstattung pro Tag in Betracht zu ziehen, was die Mietkosten nicht deckt. Sehr enttäuschend.
Sie können sie bitten, Ihnen einen Mietwagen oder einen Leihwagen zu besorgen, warum NUR 40 Dollar. Sie können die heutigen Mietkosten nicht mit denen von vor 5 Jahren vergleichen.

Ich hatte erst etwa 300 Meilen auf meinem neuen PHEV und hatte das gleiche Problem. Mein Mazda-Händler sagte, er könne sich das Auto nicht einmal ansehen, weil die Konzernzentrale jemanden schicken muss, um es sich anzusehen. Es wird eine Woche in der Werkstatt sein, bis sich überhaupt jemand darum kümmern kann. Ich habe das Auto vor noch nicht einmal zehn Tagen gekauft und es hat bereits dieses Problem. Offensichtlich war dieses Auto nicht für die Öffentlichkeit bereit.

Ich bin zurück! Nachdem ich das Auto aus dem letzten Problem abgeholt und 1000 km später gefahren bin, erschien beim Rückwärtsfahren eine Hybrid System Fehlfunktion, und das Auto schaltete sich einfach ab. Es ist zurück in der Werkstatt!
Was haben sie das letzte Mal ersetzt, als Ihr Auto in der Werkstatt war? Könnten Sie uns mitteilen, was es dieses Mal ist?

Update zu meinem Auto... der Händler hat endlich einen Leihwagen gegeben, aber nur unter Druck von Mazda Customer Care. Der Mazda-Techniker kam gestern an, also ist der CX-90 seit einer Woche weg, ich bin mir nicht sicher, wie lange noch. Sie sagten, sie würden ein Wasserheizungsteil ersetzen, das andere erwähnt haben, und dass ein weiterer CX-90 in ihrer Warteschlange war und dasselbe Teil ersetzt wurde.

Nur damit andere wissen, dass wir als CX-90-Besitzer mit dieser Art von Problem nicht allein sind - Es scheint, als hätte Mazda damit in anderen Hybrid-Mazdas zu tun gehabt. Ähnliche Gründe.

61 - 80 of 268 Posts